Über 20 Jahre Erfahrung
in Sachen Steuer- &
Kommunalberatung

Seit April 1998 besteht sie nun schon, unsere Steuer – und Kommunalberatung WRS LEFFER. Damit freuen wir uns neben mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, vor allem über das große Vertrauen, welches uns von Seiten unserer Kunden und Partner seit all der Zeit entgegen gebracht wird.

Aus den ehemals zwei Gesellschaften, haben wir uns zu einer erfolgreichen Kanzlei entwickelt, die sowohl Privatpersonen, vor allem aber privatwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Einrichtungen von Städten und Gemeinden betreut.

Lernen Sie mich und meine Kanzlei kennen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Andreas Leffer

Steuerberater und geschäftsführender Inhaber

0951 / 20 85 095 - 0 info@leffer-beratung.de

Steuern waren für mich schon immer eine faszinierende und beinahe spannende Thematik, nicht zuletzt wegen der täglichen Dringlichkeit und Relevanz. Ich bemerkte schnell, dass ich vielen in diesem Bereich weiterhelfen konnte.

Im Jahr 2004 nahm ich die Tätigkeiten rund um die Steuerberatung auf und konnte zunächst als Azubi im Beruf des Steuerfachangestellten erste Erfahrungen sammeln.

Bereits im Jahr 2006 schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab und legte schlussendlich über Weiterbildungsmaßnahmen auch die Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK) ab. Zwei wesentliche Schritte  waren damit bereits getan.

Ende 2013 absolvierte ich das schriftliche Steuerberaterexamen und letztendlich, im April 2014 und nach Bestehen der mündlichen Prüfung, wurde ich durch die Steuerberaterkammer Nürnberg zum Steuerberater bestellt. Vor mir lag nun ein neues Kapitel auf meinem noch kurzen Weg hin zur eigenen Kanzlei.

Ich wagte unmittelbar danach den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm zum 01. Juli 2014 die WRS Steuerberatungsgesellschaft mbH. Seitdem führe ich meine eigene Kanzlei in 96117 Memmelsdorf, Am Hohen Kreuz 4a.

Zum 01. Juli 2019 habe ich  des Weiteren den kompletten Mandantenstamm der WRS Kommunalberatung GmbH übernommen.

Mein Team.

Sabine Heinisch

Bilanzbuchhalterin

Ulrike Knauer

Bilanzbuchhalterin

Sandra Kurzela

Bilanzbuchhalterin

Reinhard Martl

Dipl.-Kaufmann (Univ.)

Anne-Katrin Peter

Dipl. Finanzwirtin (FH)

Claudia Seyfried

Steuerfachangestellte

Kathrin Schramm

Steuerfachangestellte

Martina Ullrich

Bilanzbuchhalterin

Katrin Weiß

Bilanzbuchhalterin

Christine Dietz

Steuerfachangestellte

sowie zwei weitere Mitarbeiterinnen im Bereich der Kanzlei-Verwaltung

Standort Memmelsdorf.

Seit 2009 befinden sich unsere Kanzleiräume im oberfränkischen Memmelsdorf bei Bamberg.
Hier sind wir über die Autobahnen A 70 und A 73 problemlos für unsere Mandanten erreichbar.

Über langjährige Erfahrung und unsere Geschichte

Die WRS LEFFER Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Memmelsdorf
bei Bamberg, wurde im April 1998 gegründet.

2014


Übernahme der
WRS Steuerberatungsgesellschaft mbH zum 01.07.2014 durch Steuerberater Andreas Leffer

2009


Umzug vom Existenzgründerzentrum Bamberg in die neuen Kanzleiräumlichkeiten in
96117 Memmelsdorf, Am Hohen Kreuz 4a

2008


Umbenennung der
WRS Wirtschaftsberatung
Rudolf Schramm GmbH
in WRS Kommunalberatung GmbH

1998


Gründung der
WRS Steuerberatungsgesellschaft mbH durch Steuerberaterin
Evelin Müller
sowie Gründung der
WRS Wirtschaftsberatung
Rudolf Schramm GmbH durch
Dipl. Finanzwirt (FH) Rudolf Schramm

2019


Umfirmierung in WRS LEFFER Steuerberatungsgesellschaft mbH und Übernahme des Mandantenstamms der WRS Kommunalberatung mbH

Ich freue mich sehr darauf,
Sie kennen zu lernen.

Kontaktieren Sie mich für ein persönliches Gespräch.

Andreas Leffer
Steuerberater und geschäftsführender Inhaber

 

0951 / 20 85 095 – 0
Direkter Draht!

Partner, denen wir vertrauen!

Wir setzen auf zuverlässige und bewährte Partner.
Mit den nachfolgenden Organisationen verbindet uns seit vielen Jahren
eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Nutzen unserer Mandanten
.